Mängel in der Vonovia Siedlung in Sachsenhausen

von Vorstand
in Blog
Zugriffe: 353

Neben dem großen Legionellenproblem gibt es auch eine ganze Reihe kleiner Mängel, die von der Vonovia entweder gar nicht oder nur halbherzig angegangen werden. Wir haben daher begonnen eine Mängelliste anzufertigen, deren erste Version gestern an die Vonovia herausgegangen ist. Wer Mängel in der Wohnung hat, deren Behebung Sache des Vermieters ist, kann sich bei uns melden.

Die Liste ist nicht abschließend zu betrachen, wir wollen aber die Mängel sammeln und dokumentieren, um die Vonovia zum schnelleren Handeln zu bewegen.

Mängelliste Mörfelder Landstraße und Max-Quark-Straße (Stand 23.11.2020)

 

Hausnummer / Wohnung

Mangel

Auswirkung

Seit wann?

Reaktion Vonovia?

Max-Quark-Straße 30, Trockenraum 4. OG

Gestank, Fallrohr, Licht defekt, Raumdecke verdreckt

Trockenraum nicht nutzbar, außerdem wird Raum geputzt und auf Betriebskosten umgelegt, obwohl nicht nutzbar.

4 Jahren

Keine, obwohl oft gemeldet

Mörfelder Landstraße 156 / 2 OG links 

Kaltwasser in der Küche/Bad funktioniert nicht.

Kein kaltes Wasser in der Küche/Bad

31.8.2019

Gemeldet, aber bis heute nicht in der Küche erledigt.  Nur im Bad haben die Reparaturen begonnen (2.9.2020), aber noch nicht fertiggestellt.

Mörfelder Landstraße 156 / 2 OG links 

Markise falsch angebracht

Markise nicht nutzbar

12.04.2017

Für 5.11.2020 sind die Handwerker angemeldet.

Mörfelder

Landstraße 134 / 2.

OG links

Druck der

Kaltwasserleitung

in der Küche nur

sehr schwach

Es dauert sehr

lange, bis das

Spülbecken zum

Spülen

vollgelaufen ist

Gemeldet im

August 2020

Mischbatterie

wurde

ausgetauscht, hat

die Situation aber

nicht verändert.

Mörfelder

Landstraße 146 / 1.

OG rechts

Druck der

Kaltwasserleitung

nur sehr schwach

Wir duschen mit

einem Rinnsal,

denn sonst ist

das Wasser zu

heiß. (2 kleine

Kinder sehr

wärmeempfindlic

h).

Gemeldet im

August 2020

Technikertermin

Ende September,

sollte weitere

Termine folgen,

seitdem keine

Reaktion mehr

Mörfelder

Landstraße 146/ 1.

OG rechts

Defekte

Badewannen-

armatur

Es läuft Wasser

aus dem

Verstellhahn

Gemeldet im

August 2020

Techniker war da

um es sich

anzusehen, keine

neue

Vereinbarung zum

Austausch