Die Mietergewerkschaft wirkt!

von Freddy
1. Mietergewerkschaft wirkt!
Wir haben unseren ersten kleinen Erfolg zu verbuchen. Jahrelang wurden Reparaturen vom Vermieter nicht ausgeführt, trotz steter Aufforderung. Nun ist es einer Mieterin mit unserer Unterstützung gelungen, diese Arbeiten vom Vermieter einzufordern. Diese werden momentan umgesetzt.
Jahrelang standen die Leitungen der Heizkörper locker von der Wand, Wasserhähne wurden nicht ausgetauscht, es gab Wasserschäden an den Wänden und die Leisten in der Küche fehlten. Leider müssen wir aber immer noch feststellen, dass manche vom Vermieter beauftragten Reparaturen eher provisorischen Charakter haben: So sollte z.B. die in die Jahre gekommene Wohnungstür ausgetauscht werden. Diese wurde aber bisher nur provisorisch mit einer Leiste verstärkt. Wir bleiben weiter dran!

2. Mietergewerkschaft wirkt!
Wir haben nun endlich einen Gesprächstermin mit dem Regionalleiter der Vonovia in der Sache Humserstraße, Betriebskosten und Modernisierungen erhalten. Der Gesprächstermin findet am 1. Juli statt. Zur Vorbereitung möchten wir eine Mieterversammlung auf der Grünfläche der Humserstraße organisieren. Diese wird am Freitag 26.6. um 17 Uhr stattfinden.