Antwort der Vonovia - Einladung zum Gespräch mit Regionalleitung

von Freddy

Liebe Mieter,

die Vonovia hat auf unseren Offenen Brief geantwortet und uns ein Gespräch mit dem zuständigen Regionalleiter angeboten.

Wir denken, dass wir diesen Termin wahrnehmen sollten und laden alle Mieter ein daran teilzunehmen. Lasst uns der Vonovia gegenüber demonstrieren, dass wir hinter unseren Forderungen stehen. Der Teamleiter hat uns zugesagt mit einem Terminvorschlag auf uns zu zukommen, sobald die Corona-Krise es hergibt. Sobald dieser Terminvorschlag da ist, werden wir eine Mieterversammlung abhalten und mit euch das Vorgehen festlegen. Wir sollten der Vonovia im Gespräch genau auf die Finger schauen, denn wenn ihnen an einer Lösung gelegen wäre, hätten sie die ihnen bekannten Probleme schon vor Jahren beseitigt. Wir sollten unsere Forderungen aus dem Offenen Brief standhaft vertreten und der Vonovia Zugeständnisse abringen. Sobald der Termin und Ort für die Nachbarschaftsversammlung und das Gespräch steht, werden wir ihn über unseren E-Mail-Verteiler zirkulieren. Solltet ihr noch nicht auf dem Verteiler sein kontaktiert uns (mietergewerkschaft.ffm(at)gmail.com).

In diesem Sinne: bleibt gesund!

Es grüßt die Initiative für eine Mietergewerkschaft