Mietergewerkschaft wirkt!
von Vorstand
in Blog
Zugriffe: 116

Ende Juli hatte sich ein Mitglied der Mietergewerkschaft und Mieter bei Vonovia gemeldet, dass er seit Februar aufgrund eines Wasserschadens zwei riesige, vom Notdienst verursachte Löcher im Badezimmer habe. Vonovia hätte seitdem nicht auf seine Kontaktversuche reagiert und er wäre langsam mit seiner Geduld am Ende. Mit Hilfe der Mietergewerkschaft wurde eine weitere E-Mail verfasst, in der die sofortige Behebung des Schadens gefordert und eine Frist gesetzt wurde.  Nach dieser Frist würde der Mieter selbst Handwerker auf Kosten Vonovias beauftragen.

Weiterlesen
Bericht von der ordentlichen Mitgliederversammlung der Initiative für eine Mietergewerkschaft
von Vorstand
in Blog
Zugriffe: 265

Am 3. Juli 2021 fand in Frankfurt-Sachsenhausen die jährliche Mitgliederversammlung der Mietergewerkschaft statt. Das Treffen bot Anlass, um die Entwicklung der noch jungen Gewerkschaft Revue passieren zu lassen und um die Ziele für das nächste Jahr festzulegen.

Bedingt durch die Corona-Pandemie konnte die Mietergewerkschaft in den letzten Monaten nur eingeschränkt arbeiten. Die monatlichen Vorstands- und Arbeitstreffen konnten nur digital stattfinden, größere Versammlungen in Präsenz waren während des Winters unmöglich. Trotz der erschwerten Bedingungen konnte die Mietergewerkschaft ihre Mitgliederzahl in den vergangenen Monaten steigern. Sie hat mittlerweile nicht nur in Frankfurt, sondern auch in anderen Städten wie in Bremen und München neue Mitglieder dazu gewinnen können.

Weiterlesen